Home DEUTSCH Kiental (Kanton Bern): Wanderer tödlich verunfallt

Kiental (Kanton Bern): Wanderer tödlich verunfallt

267
0


Am Sonntagnachmittag ist im Kiental ein Wanderer abgestürzt. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, um 13:10 Uhr, ist es beim Gehrihorn im Kiental (Gemeinde Reichenbach im Kandertal) zu einem schweren Wanderunfall gekommen. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Mann mit einer Begleitperson auf dem Abstieg vom Gehrihorn, als er aus ungeklärten Gründen rund 100 Meter in die Tiefe stürzte.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen durch Drittpersonen konnten die umgehend ausgerückten Rettungskräfte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 74-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern stand auch ein Team der Rega im Einsatz. Die Umstände des Unfalls werden unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland untersucht.