Home DEUTSCH Herisau (Kanton Appenzell Ausserrhoden): Trickbetrüger aus Rumänien festgenommen

Herisau (Kanton Appenzell Ausserrhoden): Trickbetrüger aus Rumänien festgenommen

265
0

Am Donnerstag, 8. September 2022, konnte in Herisau nach erfolgreicher Fahndung ein Trickbetrüger festgenommen werden.

Kurz vor 15.00 Uhr betrat ein 23-jähriger Mann eine Filiale einer Einrichtungshandelskette und begab sich an die Kasse. Die Kassiererin bemerkte sein auffälliges Verhalten im Zusammenhang mit dem Wechselgeld und liess sich nicht auf die Situation ein. Die Angestellten informierten die Kantonale Notrufzentrale in Herisau über den Vorfall und dass der Mann die Filiale zwischenzeitlich verlassen hat. Die ausgerückten Patrouillen konnten kurze Zeit später ein Fahrzeug mit dem oben beschriebenen Mann anhalten.

Die ersten Abklärungen ergaben, dass der Verhaftete, ein rumänischer Staatsangehöriger, für Geldwechselbetrug in anderen Kantonen in Frage kommen könnte. Für die weiteren Ermittlungen wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Quelle: Kapo AR

Previous articleAchtung Rückruf: Metallische Teile in verschiedenen Käsesorten
Next articlePolizei beschlagnahmt drei getunte Elektrotrottinetts: 148 Stundenkilometer statt erlaubten 20