Home DEUTSCH Gut gemacht: Polizeihund Gio hilft bei der Festnahme eines marokkanischen Diebes

Gut gemacht: Polizeihund Gio hilft bei der Festnahme eines marokkanischen Diebes

168
0

Am frühen Sonntagmorgen, 25. Februar 2024, kurz nach 4.00 Uhr, kam es am Bergrebenweg in Pratteln BL zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Polizei Basel-Landschaft konnte in der Folge einen der beiden mutmasslichen Einbrecher mit Unterstützung von Diensthund «Gio» festnehmen. Die Jugendanwaltschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Bergrebenweg in Pratteln (Kanton Basel Landschaft) bemerkte kurz nach 4.00 Uhr ein verdächtiges Geräusch in ihrem Haus. Als sie sich bemerkbar machte, flüchteten zwei mutmassliche Einbrecher aus dem Haus. Die Hausbesitzerin alarmierte sofort die Polizei, welche mit Diensthund «Gio» eine Fährte aufnehmen konnte und einen der beiden mutmasslichen Einbrecher kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes anhalten und festnehmen konnte.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 16-jährigen Marokkaner. Die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet. Der zweite mutmassliche Einbrecher konnte in unbekannte Richtung flüchten.

#AusländischerDieb#FremderDieb#DiebAusDemAusland#FremderKrimineller#DiebstahlAusländer#FremderVerbrecher#KriminalitätAusDemAusland#FremdeStraftat#AusländischeKriminalität#VerbrechenDurchAusländer