Home DEUTSCH Gunten (Kanton Bern): Mann bei Tauchunfall ums Leben gekommen

Gunten (Kanton Bern): Mann bei Tauchunfall ums Leben gekommen

324
0

Ein Mann ist am Freitagabend bei einem Tauchgang in Gunten ums Leben gekommen. Die Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot bergen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Am Freitag, 10. März 2023, kurz vor 20.05 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Taucher im Guntenbad (Gemeinde Sigriswil) vermisst werde.

Gemäss ersten Erkenntnissen befand sich der Mann mit einem Begleiter auf einem Tauchgang im Guntenbad, als sich die beiden aus noch zu klärenden Gründen aus den Augen verloren. Der Begleiter suchte nach dem Vermissten, jedoch erfolglos. Die Spezialisten der Seepolizei rückten umgehend aus und nahmen die Suche nach dem Mann auf. Sie konnten ihn schliesslich lokalisieren – der Taucher konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Zur Betreuung des Begleiters wurde das Care Team des Kantons Bern beigezogen.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfall und dessen Umständen aufgenommen.

Previous articleTennis / “Challenger Lugano”, la… prima volta di un finlandese
Next articleCalcio Dnb / Belli poco belligerante, tuffo nel vuoto anche a Vaduz