Home DEUTSCH Flüelen (Kanton Uri): Schlange bei Teslatankstelle gefunden

Flüelen (Kanton Uri): Schlange bei Teslatankstelle gefunden

Am Samstag, den 24. August um 15. 00 Uhr, entdeckte der Restaurantbesitzer des Restaurants Edelweiss in Flüelen hinter einer Teslatankstelle eine Schlange. Er verständigte umgehend die Polizei. In der Folge konnte die Schlange durch einen Mitarbeiter des Amts für Umweltschutz eingefangen werden. Die Schlange wurde über das Wochenende privat untergebracht. Der Kantonstierarzt der Urkantone identifizierte sie mittlerweile als Boa. Das Tier sei nicht giftig. Da die Art in der Schweiz jedoch nicht einheimisch ist, muss die Schlange entweder mutwillig ausgesetzt worden oder entwischt sein. Der Fall konnte in der Zwischenzeit dem Kantonstierarzt der Urkantone in Brunnen übergeben werden.