Home DEUTSCH Brüder: ein schweizer und ein Türke, verprügeln Barbesucher und Polizisten

Brüder: ein schweizer und ein Türke, verprügeln Barbesucher und Polizisten

292
0

Gestern, kurz vor Mitternacht, kam es im Steinenbachgässlein in Basel-Stadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Drei Barbesucher wurden leicht verletzt. Die mutmasslichen Täter wurden festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es in der Bar Baltazar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Gemäss Hinweisen von Dritten gerieten zwei Brüder mit Barbesuchern in einen gewalttätigen Streit. In der Folge verlagerte sich die Auseinandersetzung auf die Strasse, wo die beiden wiederholt auf andere Barbesucher einschlugen.

Kurze Zeit später waren mehrere Patrouillen der Polizei vor Ort und konnte die beiden Brüder, einen 42-jährigen Schweizer und einen 45-jährigen Türken, festnehmen. Einer der beiden stiess heftige Drohungen gegen Dritte aus, schlug unvermittelt auf einen Polizisten ein und wehrte sich vehement gegen die Festnahme.

Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Previous articleMichelle Hunziker, da domani conduzione a “Striscia la notizia”
Next articleAl “Dimitri” le note sul… taccuino di Eva la progenitrice