Home DEUTSCH Autolenker fuhr in Sankt Gallen so beladen mit dem Auto

Autolenker fuhr in Sankt Gallen so beladen mit dem Auto

250
0


Während Patrouillentätigkeiten am Donnerstagabend, den 27. Mai, kurz nach halb neun, wurde die Stadtpolizei Sankt Gallen auf einen Personenwagen aufmerksam und hielt ihn zur Verkehrskontrolle an. Dabei wurde gestern festgestellt, dass die Ladung die Sicht nach rechts komplett verdeckte. Zudem war keine Ladungssicherung vorhanden, weshalb die Fracht ohne Probleme verrutschte. Gegen den 22-jährigen Autolenker wird in Sank Gallen Anzeige erhoben.

Ladungen müssen so gesichert sein, dass niemand gefährdet wird und sie nicht herunterfallen können. Ausserdem müssen überhängende Ladungen bei Tag und Nacht auffällig gekennzeichnet sein. Die Beleuchtungselemente und das Kontrollschild müssen jederzeit ersichtlich sein. Auch die Sicht aus der Frontscheibe, den beiden vorderen Seitenscheiben und auf die Seitenspiegel muss frei sein. Es darf also beispielsweise nichts auf dem Beifahrersitz transportiert werden, das die Sicht aus dem Seitenfester verhindert.