Home DEUTSCH Arbeitsunfall in Basel: Mauer eingestürzt und Mann tödlich verletzt

Arbeitsunfall in Basel: Mauer eingestürzt und Mann tödlich verletzt

302
0

Gestern, gegen 8.30 Uhr, wurde ein Mann auf einer Baustelle im Gebäude eines Einkaufszentrums an der Rauracherstrasse in Riehen bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt.

Der 51-jährige verstarb trotz sofortiger Reanimation durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt sowie der Sanität der Rettung Basel-Stadt, die auch mit dem Notarzt vor Ort war.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge arbeitete der Mann im ersten Untergeschoss, als unvermittelt eine Mauer einstürzte und ihn verletzte. Der Grund für den Einsturz und der genaue Hergang des Arbeitsunfalles sind noch unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.