Home DEUTSCH Altdorf (Kanton Uri): Fahrzeug bleibt bei Unfall zwischen Mauern stecken

Altdorf (Kanton Uri): Fahrzeug bleibt bei Unfall zwischen Mauern stecken

377
0

Bei einem Unfall am Montag, 26.12.2022, in Altdorf verkeilte sich ein Fahrzeug in einer engen Gasse zwischen zwei Mauern.

Am Montag, 26. Dezember 2022, kurz nach 15.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern, auf der Verzweigung Gründligasse / Stoffelgasse in die enge Stoffelgasse ein. Auf der Höhe der Stoffelmatte 11, blieb der 81-jährige Lenker mit seinem Fahrzeug stecken.

Er wurde durch Drittpersonen (u.a. anwesende Ärzte in zivil) vor Ort erstbetreut. Der aufgebotene Rettungsdienst Uri untersuchte den Lenker, dieser blieb beim Unfall unverletzt. Da sich das Fahrzeug zwischen den Mauern verkeilt hatte, gestaltete sich die Bergung schwierig und aufwendig.

Für die Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Altdorf sowie ein regionales Abschleppunternehmen aufgeboten. Der Sachschaden am Fahrzeug, an der Mauer sowie am angrenzenden Wiesland, welches durch die Bergung des Personenwagens in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann zurzeit nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf, ein regionales Abschleppunternehmen, sowie die Kantonspolizei Uri.

Previous articleAtti sessuali con fanciulli, rinviato a giudizio il docente sospetto pedofilo
Next articleWarenrückruf: Bruch- Verletzungsgefahr – Ikea ruft Odger Drehstuhl in der Farbe Anthrazit zurück