Home DEUTSCH Mit 127 Stundenkilometer auf dem E-Trottinett: 58-jähriger flüchtet vor Polizei und wird...

Mit 127 Stundenkilometer auf dem E-Trottinett: 58-jähriger flüchtet vor Polizei und wird gestoppt 

9
0

Ein Trottinett, zwei Motoren, eine Frechheit.

Am Sonntagabend, 26. April 2026, gegen 20:10 Uhr, fiel Beamten der Kantonspolizei Freiburg bei einer Verkehrskontrolle in Châtel-sur-Montsalvens ein E-Trottinett-Fahrer auf — der beim Anblick der Polizei sofort wendete und davonfuhr. Trotz Blaulicht und Sirene hielt er nicht an.

Doch das Polizeidispositiv war schneller: Der Mann wurde schliesslich in Broc gestellt. Es handelt sich um einen 58-jährigen, in der Region wohnhaften Mann.

Was die Kontrolle dann zutage förderte, liess selbst gestandene Beamte staunen: Das Trottinett war mit zwei Motoren à je 2’000 Watt ausgerüstet — statt der erlaubten 500 Watt Gesamtleistung. Und die Höchstgeschwindigkeit? Sagenhafte 127 km/h — das Sechsfache des gesetzlich erlaubten Limits von 20 km/h. 😱

Das Fahrzeug wurde umgehend beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet.

#Broc, #Freiburg, #ETrottinett, #Raser, #Verkehrskontrolle, #Schweiz, #IlGiornaleDelTicino