Home DEUTSCH 90-jähriger Fussgänger bei Verkehrsunfall in Visp getötet

90-jähriger Fussgänger bei Verkehrsunfall in Visp getötet

383
0

In Visp hat sich am 4. November gegen 15:15, ein schwerer Unfall ereignet. Das Opfer verstarb später im Spital.

Ein 41-jähriger Mann verkehrte im Schritttempo innerorts mit einem Lastwagen mit Muldenanhänger auf der Terbinerstrasse in Richtung Kreisel Terbiner- Kantonsstrasse.

Als der Lastwagen auf der Höhe des dortigen Fussgängerstreifens stand, kam ein betagter Fussgänger mit einem Rollator aus noch nicht bekannten Gründen auf dem Trottoir zu Fall und stürzte zwischen Zugfahrzeug und Muldenanhänger, als dieser losfuhr.

Der verletzte Mann wurde mit einer Ambulanz ins Spital von Visp (Kanton Wallis) überführt, wo er am frühen Abend seinen schweren Verletzungen erlag.

Beim Opfer handelt es sich um einen 90-jährigen Mann, mit Wohnsitz in der Region. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Sanität Oberwallis – Notarzt – Gemeindepolizei Visp – Stützpunktfeuerwehr Visp

Kapo VShttps://player.skystream.tv/playlist/Nut6us0A54?website=DSTrDWuoZf

Previous articleScuole, il Covid-19 riprende forza: a Riviera un’altra quarantena
Next articleUnterentfelden: 78-jähriger Fussgänger auf Zebrastreifen angefahren