Home DEUTSCH 18-jähriger Führerscheinneuling mit 141 statt 80 Stundenkilometer unterwegs

18-jähriger Führerscheinneuling mit 141 statt 80 Stundenkilometer unterwegs

284
0

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am späten Samstagabend in Egerkingen (Kanton Solothurn) ein junger Automobilist im Ausserortsbereich mit 141 Stundenkilometer gemessen. Erlaubt wären 80 Stundenkilometer gewesen. Dem Lenker wurde der Führerausweis, den er erst seit zehn Tagen besass, auf der Stelle abgenommen.

Am Samstagabend, den 6. April, führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Oltnerstrasse in Egerkingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor Mitternacht erfasste das Messgerät ein Auto, welches in Richtung Hägendorf unterwegs war, mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 141 Stundenkilometer . Erlaubt wären auf diesem Streckenabschnitt 80 km/h gewesen.

Die Polizei nahm dem 18-jährigen Schweizer dessen Führerausweis, den er erst seit zehn Tagen besass, auf der Stelle ab. Zudem wird gegen ihn eine entsprechende Strafanzeige eingereicht.