Home DEUTSCH Zweites Todesopfer (22-jähriger) nach Schiesserei in Grandson

Zweites Todesopfer (22-jähriger) nach Schiesserei in Grandson

252
0

Die Schiesserei in einer Wohnung in Grandson VD vom Samstag hat ein zweites Todesopfer gefordert. Ein 22-jähriger Schweizer aus Zürich, der sich in einem kritischen Zustand befunden hatte, starb in der Nacht auf Dienstag.

Die Waadtländer Polizei geht von einem Streit im Drogenmilieu aus, wie sie am Dienstag mitteilte. Am vergangenen Samstagmittag waren in einer Wohnung in der Altstadt des Waadtländer Städtchens mehrere Schüsse abgefeuert worden. In der Wohnung fand die Polizei fünf Männer vor. Vier von ihnen waren verwundet.

Einer der Verletzten, ein 27-Jähriger aus der Region, war bereits am Sonntagabend an den Folgen der Schussverletzungen gestorben. Zwei weitere, weniger schwer verletzte Personen befinden sich nicht mehr in Spitalpflege.

Ein 22-jähriger Mann, der nach seiner Flucht in einem Spital in Zürich gefunden wurde, wurde für das Verhör in den Kanton Waadt verlegt. Mehrere Verdächtige seien verhaftet worden, teilt die Kantonspolizei Waadt mit.

Previous articleSchweiz: Krankenkassen zahlen Coronavirus-Test
Next articleLocarno com’è e come sarà, due date con Verdi-Pop-Indipendenti