Home DEUTSCH Zoo Zürich: Krokodil greift Tierpflegerin an

Zoo Zürich: Krokodil greift Tierpflegerin an

290
0

Vorgestern Nachmittag, griff im Zoo Zürich ein Krokodil eine Tierpflegerin an und verletzte sie. Das Tier wurde durch das anwesende Personal getötet.

Kurz vor 15.00 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass im Zoo Zürich eine Tierpflegerin von einem Krokodil angegriffen und verletzt worden sei.

Sofort rückten Polizisten sowie Angehörige von Schutz & Rettung Zürich in den Zoo aus.

Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls eine Tierpflegerin beim Gehege des Krokodils und wurde dort aus noch unbekannten Gründen vom Reptil in die Hand gebissen. Vergeblich versuchten weitere alarmierte Tierpfleger das Tier von der Frau zu trennen.

Aus diesem Grund wurde es in der Folge durch die Pfleger erschossen. Die Tierpflegerin musste danach mit unbestimmten Handverletzungen von der Sanität ins Spital gebracht und notfallmässig operiert werden.

Die genauen Umstände des Vorfalls werden nun durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Previous articleDonna scompare da Varese, ricerche ad ampio spettro
Next articleKradolf (Kanton Thurgau): Alkoholisierten Lenker aus dem Verkehr gezogen