Home DEUTSCH Griechischer Dieb festgenommen: Er zeigt sich aggressiv, indem er die Polizei anspuckt...

Griechischer Dieb festgenommen: Er zeigt sich aggressiv, indem er die Polizei anspuckt und bedroht

109
0

Am Dienstag verhaftete die Stadtpolizei Winterthur einen Mann, der zuvor in eine Geschäftsliegenschaft eingebrochen war.

Kurz nach 22:30 Uhr meldete ein Anwohner der Paulstrasse bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass soeben ein Mann in eine Nachbarsliegenschaft einsteige.

Die sofort ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Winterthur konnte noch im Gebäude einen 21-jährigen Griechen festnehmen. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Beschuldigten verhielt dieser sich äusserst unkooperativ und bedrohte, trat und bespuckte mehrere Polizeifunktionäre.

Die Sachbearbeitung bezüglich Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie weitere Ermittlungen betreffend den Einbruch werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.

Nachdem die Stadtpolizei Winterthur bereits letzte Woche und gestern je einen mutmasslichen Einbrecher festnahm, ist das bereits der Dritte. Seien Sie wachsam und melden Sie verdächtige Feststellungen auf die Telefonnummer 117.

Tipps der Schweizerischen Kriminalprävention gegen Einbruch:

– Schliessen Sie Türen ab.

– Schliessen Sie alle Fenster.

– Pflegen Sie eine gute Nachbarschaft.

– Täuschen Sie Ihre Anwesenheit vor.

– Lassen Sie sich beraten

Stadtpolizei Winterthur