Home DEUTSCH Tragischer Arbeitsunfall in Gamsen (Kanton Wallis): 44-jähriger Mitarbeiter auf Kontrollgang verstorben

Tragischer Arbeitsunfall in Gamsen (Kanton Wallis): 44-jähriger Mitarbeiter auf Kontrollgang verstorben

251
0


Am Montag, den 19. Oktober ereignete sich in Gamsen in einem Betrieb zur Herstellung von Sprengstoffen ein Arbeitsunfall. Ein Mitarbeiter verstarb auf einem Kontrollrundgang.

Als sich der Mitarbeiter nicht wie geplant von seinem Kontrollrundgang in Gamsen zurückgemeldet hatte, suchten seine Arbeitskollegen nach ihm. Dabei fanden sie ihn im Bereich der Eingangstüre eines Produktionsgebäudes auf dem Boden liegend vor. In diesem Gebäude war die Produktion seit längerem eingestellt.

Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, führten sie den Mann ins Freie und begannen dort mit der Reanimation. Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 44-jährigen Walliser mit Wohnsitz in der Region Oberwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Previous articleHockey Nl / All’Ambrì non bastano più 60 minuti (per perdere)
Next articleLugano, a “Jazz in Bess” serata da brividi con doppio concerto