Am Sonntag, 3. Mai 2026, kurz vor 12.30 Uhr, wurde ein Mann im Gebiet der Fallätsche in Zürich (Kreis 2) von der Rega tot geborgen. Der 69-Jährige war zusammen mit einem Begleiter unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen in die Tiefe stürzte und seinen Verletzungen erlag.
Die Stadtpolizei Zürich wurde durch Schutz & Rettung Zürich über den Einsatz informiert. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. Die Kriminalabteilung der Stadtpolizei sowie die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl haben die weiteren Ermittlungen übernommen.
Die Fallätsche — ein beliebtes Naherholungsgebiet direkt vor der Stadt — kann bei unachtsamem Begehen tückisch sein. Seid ihr in solchen Gebieten immer mit geeignetem Schuhwerk unterwegs?


















































































