Home DEUTSCH Todesfall nach Covid-19-Impfung: Kein Zusammenhang mit der Impfung ersichtlich

Todesfall nach Covid-19-Impfung: Kein Zusammenhang mit der Impfung ersichtlich

259
0

Einige Tage nach einer Covid-19-Impfung ist in einem Alters- und Pflegeheim im Kanton Luzern eine 91-jährige Person, die an mehreren schweren Vorerkrankungen litt, verstorben. Weder die Krankengeschichte noch der akute Krankheitsverlauf legen einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen der Covid-19-Impfung und dem Tod nahe. Die zur Verfügung stehenden, umfassenden Angaben weisen auf eine natürliche Todesursache hin. Dies wurde auch so auf dem Totenschein vermerkt. Dies wurde auch so auf dem Totenschein vermerkt.

Bisher sind bei Impfungen gegen das neuartige Coronavirus keine unbekannten Nebenwirkungen aufgetreten. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für eine Veränderung des Nutzen-Risiko-Profils des eingesetzten Impfstoffs.

Previous articleLocarno, giustizia in… trasferta. Nell’attesa del Pretorio “maquillato”
Next articleFilo di nota / Statistiche “Adicasi”, qualcosa davvero non torna