Home DEUTSCH Streit verfeindeter Jugendbanden in Schattdorf, 20-jähriger Mann festgenommen

Streit verfeindeter Jugendbanden in Schattdorf, 20-jähriger Mann festgenommen

270
0

Vorgestern, kurz nach 23.30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri die Meldung ein, dass es in Schattdorf beim Dorfplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen sechs Personen im Alter von 14 bis 20 Jahren gekommen sei.

Die beiden Kontrahenten, ein 16-jähriger rumänischer Staatsangehöriger und ein 20-jähriger Schweizer, konnten durch die Polizei getrennt werden. Bei der anschliessenden Kontrolle verhielten sich die beiden Männer sehr unkooperativ und renitent gegenüber den Polizeiangehörigen. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er konnte zwischenzeitlich aus der Polizeihaft entlassen werden.

Der genaue Sachverhalt ist noch nicht geklärt und bildet Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Uri.

Previous articleDie Polizei erschiesst einen bewaffneten Mann in Adelboden
Next articleErstfeld (Kanton Uri): Sattelmotorfahrzeug weist Mängel auf