Home DEUTSCH Stockbesoffener Franzose blockiert Abfahrt von Zug

Stockbesoffener Franzose blockiert Abfahrt von Zug

302
0

Am Samstag, dem 1. Januar 2022, gegen 11.30 Uhr, wurde die Zentrale der 117 von der SBB darüber informiert, dass eine Person die Abfahrt in Renens (Kanton Waadt) eines Zuges blockierte, indem sie das Schliessen der Türen verhinderte.

Vor Ort traf die Patrouille der Police Ouest lausannois (POL) auf einen aufgebrachten Mann, die ein Messer in der Hand hielt. Aufgrund seines Verhaltens und da er den Aufforderungen der Beamten nicht nachkam, musste der Mann gewaltsam überwältigt werden. Zuvor hatte einer der Polizisten sein Pfefferspray eingesetzt.

Der 47-jährige Franzose mit Wohnsitz in Frankreich wurde anschließend mit Hilfe von zwei gemischten Patrouillen (Gendarmerie und POL) auf das Polizeirevier gebracht. Er stand unter Alkoholeinfluss. Er wurde am Abend entlassen und wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Previous articleUrnäsch (Kanton Appenzell Ausserrhoden): Frau von maskiertem Mann überwältigt
Next articleStreit zwischen Türken: Ein schwerverletzter nach Schussabgabe