Home DEUTSCH Stadt Schaffhausen: Rehe aus dem Rhein gerettet

Stadt Schaffhausen: Rehe aus dem Rhein gerettet

251
0

Am Samstagmorgen ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass zwei Rehe im Bereich des Kraftwerks im Rhein schwimmen und das Wasser nicht mehr verlassen können.

Eines der Rehe schwamm noch vor Eintreffen der Polizei selbständig an Land. Das andere konnte unter Mithilfe eines privaten Tierrettungsdienstes und der Meldeerstatterin durch die Schaffhauser Polizei vom Ertrinkungstod gerettet werden.

Um 11.10 Uhr am späten Samstagmorgen, 04.05.2019, wurde eine Passantin auf zwei Rehe aufmerksam, die unmittelbar vor dem Wehr des Rheinkraftwerks der Stadt Schaffhausen im Wasser schwammen. Da die Tiere Gefahr liefen, zu ertrinken, verständigte die aufmerksame Passantin die Schaffhauser Polizei, welche sogleich ausrückte.

Eines der Rehe konnte sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits selbständig aus den Wassermassen retten. Das andere konnte dank beherztem Einsatz eines sich ebenfalls vor Ort befindlichen privaten Tierrettungsdienstes, der Meldeerstatterin und der beiden Polizeifunktionäre vor dem sicheren Ertrinkungstod gerettet werden. Das Tier wurde im Anschluss wieder in die Natur ausgesetzt.

Die Schaffhauser Polizei bedankt sich bei der Meldeerstatterin und dem privaten Tierrettungsdienst.

Previous articleChiasso, le immagini di Maurizio Montagna alla “Consarc”
Next articleCalcio Dna / Grasshoppers affondato, retrocessione ad un passo