Home DEUTSCH Sevelen (Kanton Sankt Gallen): Auf Biketour abgestürzt und verstorben

Sevelen (Kanton Sankt Gallen): Auf Biketour abgestürzt und verstorben

286
0

Gestern Abend ist ein 30-jähriger Mann im Bereich Eigentobel mit seinem E-Bike zu Fall gekommen und über eine Böschung hinab gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Der Verunfallte war zusammen mit einem Begleiter von Buchs aus zu einer Biketour gestartet. Um 17.45 Uhr rutschte der 30-Jährige im Gebiet Eigentobel/Tobelbach mit seinem Fahrrad auf dem matschigen Untergrund aus und stürzte in der Folge über eine steile Böschung etwa 50 Meter hinab in Richtung Bach. Sein 37-jähriger Begleiter schlug sofort Alarm.

Zur Rettung des Verunfallten im schwer zugänglichen Gelände wurden Fachleute der Alpinen Rettung Ostschweiz (ARO), zusammen mit ihren Canyoningspezialisten sowie die “Rega” aufgeboten. Gegen 20:30 Uhr wurde der 30-jährige Schweizer im Bereich des Bachs aufgefunden. Es konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

rega, ebike, tour, biketour, verstorben, kanton sankt gallen, sevelen, polizeimeldungen sankt gallen, tod rega

Previous articleRimini, varesino salva la moglie dall’annegamento e muore
Next articlePferd zerstört eigenen Anhänger während voller Fahrt