Home DEUTSCH Seeberg (Kanton Bern): Beifahrerin wird nach dem Aussteigen vom Auto erfasst und...

Seeberg (Kanton Bern): Beifahrerin wird nach dem Aussteigen vom Auto erfasst und getötet

302
0

Am Dienstag vor einer Woche ist in der Gemeinde Seeberg eine Frau bei einem Unfall auf einem Vorplatz einer Liegenschaft schwer verletzt worden. Sie wurde in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen, wo sie am Montagnachmittag im Spital verstarb.

Die Meldung zu einem Unfall in der Gemeinde Seeberg erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 21. Juni 2022, kurz nach 17.50 Uhr.

Ein Autofahrer fuhr auf den Vorplatz einer Liegenschaft und beabsichtigte, das Fahrzeug dort zu parkieren. Als der Mann in der Folge gemäss jetzigem Kenntnisstand mit dem Auto rückwärts manövrierte, wurde eine Frau, die zuvor als Beifahrerin im Auto unterwegs gewesen war, durch eine offene Fahrzeugtür getroffen und stürzte zu Boden.

Die schwer verletzte Frau wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Ersthelferinnen und -helfer betreut. Sie wurde daraufhin durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam und eine aufgebotene Rega-Crew medizinisch erstversorgt.

Schliesslich wurde die 89-Jährige in kritischem Zustand ins Spital geflogen. Dort erlag die Schweizerin aus dem Kanton Bern am Montagnachmittag, 27. Juni 2022, ihren Verletzungen.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft EmmentalOberaargau sind durch die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls im Gang.

Quelle: Kantonspolizei Bern

Previous articleZwei Dunkelhäutige haben in Basel eine Frau vergewaltigt
Next articleBasel: Vermisst wird ein 51-jähriger Mann der auf Medikamente angewiesen ist