Home DEUTSCH Sankt Gallen: Massive Schneelast bringt Bäume zu Fall

Sankt Gallen: Massive Schneelast bringt Bäume zu Fall

Heutebgingen diverse Meldungen wegen umgestürzter Bäume und abgebrochener Äste bei der Stadtpolizei Sankt Gallen ein. Personen wurden keine verletzt. Ein umgestürzter Baum beschädigte ein parkiertes Auto.

Am Sonntagmorgen gingen insgesamt vier Meldungen bei der Stadtpolizei Sankt Gallen ein wegen heruntergefallenen Ästen. Aufgrund der Schneelast brachen Äste von Bäumen ab und blockierten Strassenabschnitte. Ein Baum stürzte wegen des schweren Schnees und beschädigte ein parkiertes Auto an der Greithstrasse. Personen wurden keine verletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Zu weiteren Unfällen aufgrund des Schnees kam es in der Stadt Sankt Gallen nicht. Die Stadtpolizei empfiehlt, bei bereits montierten Sommerreifen das Auto Zuhause stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.Zurzeit besteht die Gefahr, von umstürzenden Bäumen und herunterbrechenden Ästen. Waldgebiete sollten gemieden werden.