Home DEUTSCH Salmsach (Kanton Thurgau): Brand in Mehrfamilienhaus, ein Bewohner vermisst

Salmsach (Kanton Thurgau): Brand in Mehrfamilienhaus, ein Bewohner vermisst

285
0

Nach einem Brand am Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus in Salmsach wird ein Bewohner vermisst.
Kurz nach 10.15 Uhr meldeten mehrere Personen der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Seewiesen ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Salmsach und die Stützpunktfeuerwehr Romanshorn rückten mit rund 80 Einsatzkräften aus, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Eine 55-jährige Bewohnerin konnte das Haus selbständig verlassen. Ein Bewohner wird zum jetzigen Zeitpunkt noch vermisst. An der Liegenschaft entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Löscharbeiten. Infolge Gleisnähe des Brandobjekts wurde vorsorglich ein Löschzug der SBB aufgeboten.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.

Previous articleSoldi “sfilati” ai dipendenti, due imprenditori alla sbarra
Next articleZermatt (Kanton Wallis): Skitourengänger gestorben