Home DEUTSCH Rüdtligen (Rüdtligen-Alchenflüh): Mann leblos in Emme aufgefunden

Rüdtligen (Rüdtligen-Alchenflüh): Mann leblos in Emme aufgefunden

307
0


Die Polizei hat am 12.08.2021 nach einer Suchaktion in der Emme bei Rüdtligen einen Mann leblos im Wasser aufgefunden.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Donnerstagnachmittag, 12. August 2021, die Meldung ein, dass seit dem Mittag ein Mann vermisst werde, welcher mutmasslich in der Emme baden gegangen sei. Umgehend wurde eine Suchaktion eingeleitet, an welcher sich mehrere Dienste der Kantonspolizei Bern, darunter auch die Seepolizei und Drohnenspezialisten, die Regio Feuerwehr Kirchberg sowie ein Helikopter der Rega beteiligten.

Anlässlich der Suche konnte der Mann am Donnerstagabend bei einer Schwelle im Wasser aufgefunden werden. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nur noch leblos bergen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen dürfte der 33-Jährige am Donnerstagmittag auf Höhe Industriestrasse 20 in Rüdtligen (Gemeinde Rüdtligen-Alchenflüh) beim Baden in Not geraten sein. Es handelt sich dabei um einen im Kanton Bern wohnhaften Togoer.