Home DEUTSCH Rothrist (Kanton Aargau): Zwei zur Fahndung ausgeschriebene Kosovaren festgenommen

Rothrist (Kanton Aargau): Zwei zur Fahndung ausgeschriebene Kosovaren festgenommen

256
0

Zwei kosovarische Staatsangehörige im Alter von 21 und 28 Jahren versuchten am Samstag, sich einer Polizeikontrolle in Rothrist zu entziehen. Nach kurzer Flucht zu Fuss konnten sie rasch festgenommen werden. Beide Männer wurden vorläufig inhaftiert.

Eine Patrouille der Kantonspolizei hielt am Samstag, den 6. April, 15.45 Uhr in Rothrist (Kanton Aargau), Autobahnausfahrt A1, einen Opel mit Zürcher Kontrollschildern an. Kurze Zeit später, während der Fahrzeug- und Personenkontrolle, entfernten sich die beiden Insassen und rannten davon. Einer der Männer rannte via Autobahnanschluss über einen Zaun und begab sich in die Region eines Möbelhauses.

Nach zirka 8 Minuten konnte eine weitere Patrouille der Kantonspolizei diesen Mann erkennen und festnehmen. Der zweite Mann rannte im Bereich der Bahngeleise Richtung Rothrist, wo um 16.05 Uhr die Regionalpolizei Zofingen zur Stelle war. Auch er konnte festgenommen werden. Die koordinierte Fahndung führte so zum raschen Festnahmeerfolg.

Beide Männer im Fahndungssystem ausgeschrieben 
Beide Festgenommen stammen aus dem Kosovo und waren im Schweizer Fahndungsystem gültig ausgeschrieben. Der 21-jährige Mann war mit einer gültigen Einreisesperre belegt. Sein 28-jähriger Begleiter war aktuell zur Verhaftung ausgeschrieben. Er war wegen Vermögensstraftaten aktenkundig.

Previous articleCantonali 2019 / Governo, il BelTramonto di Paolo il BelTradito
Next articleCalcio Dna / Lugano, punto a Basilea. E titolo offerto allo Youngboys