Home DEUTSCH Rona (Kanton Graubünden): Rumäne wird mit doppelter Geschwindigkeit geblitzt

Rona (Kanton Graubünden): Rumäne wird mit doppelter Geschwindigkeit geblitzt

361
0

Am Freitag hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Julierstrasse in Rona ausserorts eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Automobilist wurde als Raser vom Messgerät erfasst.

Der in der Schweiz wohnhafte 37-jährige Rumäne fuhr am Freitagvormittag von Savognin in Richtung Bivio. Nach 08.10 Uhr wurde das Auto des Mannes zwischen Rona und Mulegns mit einer Geschwindigkeit von 159 km/h netto vom Messgerät erfasst. An der Messstelle gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h.

Die Kantonspolizei Graubünden hielt den Automobilisten an und bringt ihn bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige. Der Führerausweis des Mannes wurde auf der Stelle abgenommen.