Home DEUTSCH “Rassismus gegen Weisse”? Plötzlich ist der Name der Band Lauwarm aus dem...

“Rassismus gegen Weisse”? Plötzlich ist der Name der Band Lauwarm aus dem Festprogramm getilgt

398
0

Drei Wochen nach dem umstrittenen Abbruch eines Konzertes in Bern, in der Brasserie Lorraine, ist die Reggae-Band Lauwarm nach eigenen Angaben von einem geplanten Auftritt an der Berner Lorraine-Chilbi wieder ausgeladen worden.

Der Auftritt vom Samstagabend sei gestrichen, teilte die Band auf Instagram mit. Tatsächlich ist der ursprünglich geplante Auftritt von Lauwarm nicht mehr im Programm der Quartier-Chilbi in der Lorraine aufgeführt.

Ein Konzertabbruch derselben Reggae-Band in einem Restaurant im Berner Lorraine-Quartier am 18. Juli hatte hohe Wellen geworfen und auch international für Schlagzeilen gesorgt. Grund waren Bedenken aus dem Publikum in Zusammenhang mit sogenannter kultureller Aneignung, weil die weissen Bandmitglieder Dreadlocks und afrikanische Kleidung tragen (Photoquelle: Lauwarm/instragram)

Previous articleKlingnau (Kanton Aargau): 51-jähriger auf Unfallstelle verstorben
Next articleHockey Nl / Lugano, una vittoria per chiudere la campagna germanica