Home DEUTSCH Rapperswil-Jona (Kanton Sankt Gallen): 21-jähriger Mann baut Unfall und verletzt sich danach...

Rapperswil-Jona (Kanton Sankt Gallen): 21-jähriger Mann baut Unfall und verletzt sich danach mit Pizzamesser

209
0

Gestern Abend, kurz nach 20.00 Uhr, hat auf der Unteren Bahnhofstrasse, Höhe Pizzeria Dieci, ein 21-jähriger Mann die Kontrolle über das Auto verloren. Das Auto prallte frontal gegen eine Leitschranke. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10’000 Franken.
Ein 21-jähriger Mann fuhr mit dem Auto seiner Mutter von Pfäffikon/SZ in Richtung Wagen. Aus zurzeit unbekannten Gründen geriet der 21-Jährige mit dem Auto in Rapperswil-Jona, Höhe Pizzeria Dieci, über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte frontal gegen den Beginn der dortigen Leitschranke.

Durch die Wucht der Kollision wurde die Leitschranke aus der Verankerung gerissen und vom Auto mitgeschleift. Unglücklicherweise war zeitgleich eine 16-jährige Fussgängerin auf dem Trottoir in Richtung Bahnhof unterwegs.

Sie wurde vom Auto des 21-Jährigen touchiert und leicht verletzt. Sie konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Ebenfalls wurde ein korrekt entgegenkommendes Auto einer 19-jährigen Frau von der rausgerissenen Leitschranke erwischt und beschädigt.

Nach dem Selbstunfall ist der 21-Jährige aus dem Auto ausgestiegen und behändigte ein Pizzamesser, welches auf einem Tisch der dortigen Pizzeria lag. Er verletzte sich mit dem Messer leicht am Halsbereich und anwesende Passanten konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle bringen.

Durch den Unfall wurde nur die 16-jährige Fussgängerin leicht verletzt. Wie durch ein Wunder wurden auf der stark frequentierten Verkehrsachse keine weiteren Personen involviert. Der 21-jährige Mann wurde, durch das von ihm behändigte Messer, leicht verletzt. Er musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden, sowie eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Weitere Personen wurden durch den ganzen Vorfall nicht verletzt oder gefährdet. Die ausgerückten Polizisten konnten die Situation schnell unter Kontrolle bringen, obwohl der 21-Jährige während der ganzen Zeit sich äussert aggressiv und renitent verhielt.

Es stellte sich heraus, dass der 21-jährige Schweizer ohne Führerausweis unterwegs war. Er wurde von den Polizisten als fahrunfähig eingestuft. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen zum ganzen Sachverhalt aufgenommen und der 21-Jährige muss sich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

21-jähriger mann, führerausweis, ohne führerausweis, auto mutter, pizzamesser, kontrolle verloren, sankt gallen

Previous articleLocarno, alla “Wolf gallery” la nuova opera di Francine Mury
Next articleBiel (Kanton Bern): Mann aus Auto gezerrt und verüprügelt!