Home DEUTSCH Polizeihund Jasper spürt Ladendieb auf: Ein 26-jähriger Mann aus Eritrea

Polizeihund Jasper spürt Ladendieb auf: Ein 26-jähriger Mann aus Eritrea

419
0

In St.Gallen ereignete sich am Mittwochmorgen, den 1. März ein Ladendiebstahl. Diensthund Jasper stellte einen der Diebe.

Am Mittwochmorgen kurz nach 9.30 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung über zwei geflüchtete Ladendiebe ab einem Einkaufszentrum in der Innenstadt. Zwei Ladendetektive konnten die beiden Diebe bis zum roten Platz verfolgen und den Rucksack von einem der Täter entreissen.

Danach haben sie die Diebe aus den Augen verloren. Parallel zu einer Nahfahndung übernahm der Diensthund Jasper die Fährte. In einem Innenhof einer Überbauung konnte er den signalisierten Tatverdächtigen antreffen.

Dieser leistete den polizeilichen Anweisungen Folge und konnte durch die Patrouille in Handfesseln gelegt werden. Der zweite Täter konnte nicht angehalten werden. Der 26-jährige Mann aus Eritrea wurde für die weitere Fallbearbeitung der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.

Previous articleChiasso, coltello nelle carni altrui: algerino in manette, tunisino in ospedale
Next articleWarenrückruf: Verschiedene Modelle des Cordless Wet Dry Vacuum Cleaners