Home DEUTSCH Mettmenstetten (Kanton Zürich): Kuhstall mit Jungtieren in Brand geraten

Mettmenstetten (Kanton Zürich): Kuhstall mit Jungtieren in Brand geraten

253
0

In der Nacht auf Ostermontag, den 13. April ist beim Band eines Freilaufstalles in Mettmenstetten ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Menschen und Tiere wurden keine verletzt.

Kurz vor 1 Uhr meldete ein Anwohner bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich einen Brand in einem mit Mutterkühen und Kälbern besetzten Freilaufstall. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte alles Vieh durch die Besitzer ins Freie getrieben werden.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte das Ausbreiten der Flammen auf das ganze Gebäude.

Durch den Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch Spezialisten der Brandermittlungsgruppe der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Knonaueramt Süd sowie vorsorglich ein Rettungswagen von Schutz & Rettung im Einsatz.

Previous articleLaupen (Kanton Bern): Mann leblos aus der Saane geborgen
Next articleCoronavirus Schweiz: Aktuelle Zahlen von Ostermontag 2020