Home DEUTSCH Mann aus der Elfenbeinküste und Schweizer mit Migrationshintergrund wurden verhaftet

Mann aus der Elfenbeinküste und Schweizer mit Migrationshintergrund wurden verhaftet

274
0

Am Freitagabend fiel einer zivilen Patrouille in Grenchen ein Mann verdächtig auf. Zwei Personen wurden festgenommen.

In Grenchen war am Freitagabend, 20. Oktober 2023, eine zivile Patrouille der Kantonspolizei Solothurn zu Fuss unterwegs.

Dabei fiel den Polizisten im Bereich des Stadtzentrums ein Mann bei einem Fahrradunterstand verdächtig auf. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann mit Diebstählen in Zusammenhang stehen könnte.

An seinem Wohnort fand die Polizei später mutmassliches Deliktsgut, Drogen und Bargeld. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.

Es handelt sich um einen Schweizer und einen Mann von der Elfenbeinküste, der sich illegal in der Schweiz aufhält.

Weitere Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft sind im Gang.