Home DEUTSCH Luzern: Betäubungsmittelspürhund Oraya findet zwei Kilogramm Kokain

Luzern: Betäubungsmittelspürhund Oraya findet zwei Kilogramm Kokain

245
0

Die Luzerner Polizei hat Ende Juni in der Stadt Luzern einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen.

Am Montagabend, den 29. Juni, beobachtete die Luzerner Polizei im Bereich Haldenstrasse/Nationalquai in der Stadt Luzern zwei Männer bei einem mutmasslichen Drogengeschäft. Die beiden wurden umgehend angehalten und kontrolliert. Einer der Männer trug ca. 35 Gramm Kokain auf sich. Der andere Mann hatte eine grössere Menge mutmassliches Drogengeld auf sich. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen.

Bei einer Hausdurchsuchung am Wohnort des mutmasslichen Verkäufers wurde auch Betäubungsmittelspürhund Oraya eingesetzt. Die Labradorhündin konnte in einem Versteck rund zwei Kilogramm Kokain aufspüren. Der 36-jährige Mann aus der Dominikanischen Republik befindet sich in Untersuchungshaft.

Der mutmassliche Abnehmer, ein 42-jähriger Schweizer, wurden zwischenzeitlich wieder entlassen.

Previous articleRapperswil (Kanton Sankt Gallen): Alkoholisierter Mann unter Zug gestürzt und schwer verletzt
Next articleChiasso, rinvio al 2021 per “I ragazzi di corso San Gottardo”