Home DEUTSCH Locarno: Alain Scherrer kandidiert nicht mehr als Bürgermeisterin

Locarno: Alain Scherrer kandidiert nicht mehr als Bürgermeisterin

326
0

Nach 24 Jahren in der aktiven Politik, davon neun Jahre als Bürgermeister, wird Alain Scherrer bei der Erneuerung der Stadtspitze im April nächsten Jahres nicht mehr kandidieren. “Denjenigen, die sich ein wenig erschüttert, enttäuscht oder vielleicht sogar wütend auf mich fühlen, möchte ich betonen, dass meine Entscheidung auf langem Nachdenken und einem starken Gefühl von Pflicht und Liebe beruht”.
“Seit ich dieses Amt innehabe, bin ich davon überzeugt, dass ein guter Dienst an der Stadt auch darin besteht, zu wissen, wann es Zeit ist, anderen den Vortritt zu lassen. Und wenn diese Zeit gekommen ist, den Mut zu haben, dies zu tun”. Mit diesen Worten kündigt Alain Scherrer, Bürgermeister von Locarno an, dass er bei den Gemeindewahlen 2024 nicht mehr kandidieren wird: “In meinem Kopf, wenn auch nicht in meinem Herzen, weiss ich, dass dieser Moment jetzt gekommen ist.

Viel Glück für die Zukunft!