Home DEUTSCH Kanton Thurgau: Büsi unter Geschirrwaschmaschine eingesperrt

Kanton Thurgau: Büsi unter Geschirrwaschmaschine eingesperrt

Dieses kleine Katzenbaby hat gerade ziemlich ungemütliche Minuten überstanden! Zum Glück sind die Polizisten der Kantonspolizei TG vielseitig begabt. Das neugierige, mutige Büsi ging vergangene Nacht in der heimischen Wohnung in Arbon auf Entdeckungstour und liess sich auch von einer engen Öffnung nicht aufhalten. Könnte ja sein, dass es dahinter etwas Spannendes gibt… Blöd nur, dass die Reise unter der Geschirrwaschmaschine plötzlich ein abruptes Ende nahm und der Rückweg nicht mehr klappte. Und weil die Besitzer nicht mehr weiter wussten, alarmierten sie kurz nach Mitternacht die Polizei.Dann kam glücklicherweise alles gut. Zwei Polizisten gingen mit Werkzeug und viel Motivation an die Arbeit und waren erfolgreich. Nach rund einer halben Stunde war der Geschirrspüler auseinandergeschraubt und das Tier gerettet.

Was für ein Happy End! Alle Beteiligten werden diesen aussergewöhnlichen Einsatz wohl nicht so schnell vergessen.