Home DEUTSCH Kanton Luzern: Unfall mit Gummiboot auf der Reuss, Mann verstorben

Kanton Luzern: Unfall mit Gummiboot auf der Reuss, Mann verstorben

Am 1. August ist es auf der Reuss zu einem Unfall mit einem Gummiboot gekommen. Ein Mann wurde in kritischem Zustand in das Spital gebracht. Er ist am 3. August gestorben.
Der Unfall ereignete sich am Samstag (1. August 2020), ca. 14.30 Uhr, auf der Reuss bei Buchrain. Zwei Männer aus Eritrea waren mit einem Gummiboot von Luzern flussabwärts unterwegs. Kurz vor Buchrain fiel einer der beiden Männer ins Wasser und wurde abgetrieben. Später konnte der 34-jährige Mann bewusstlos im Uferbereich aufgefunden werden. Von Passanten wurde er umgehend betreut und dann vom Rettungsdienst 144 in einem kritschen Zustand in das Spital gebracht. Am 3. August ist der Mann gestorben.