Home DEUTSCH Junger Kitesurfer schwer verletzt nach Unfall mit Boot

Junger Kitesurfer schwer verletzt nach Unfall mit Boot

387
0

Am Samstag, den 21. Mai, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich auf dem See in Montreux ein schwerer Unfall mit einem Kitesurfer.

Am Samstag, 21. Mai 2022, gegen 14.00 Uhr, meldete die 144 der Waadtländer Polizeistation, dass sich in Montreux vor dem Centre des Congrès ein Bootsunfall ereignet hatte. Der Pilot eines Mastercraft-Bootes, der seinen Kitesurfer, einen 21-jährigen Walliser, abholen wollte, überholte ihn versehentlich, ohne ihn im Wasser gesehen zu haben. Der durch den Propeller des Bootes schwer verletzte junge Mann wurde mit dem Krankenwagen zum CHUV gebracht.

Die Staatsanwaltschaft übertrug die Ermittlungen dem Stab der Seebrigade der Waadtländer Gendarmerie.

Dieser Einsatz erforderte den Einsatz von Rettungskräften aus Villeneuve, Clarens und La Tour-de-Peilz, einem Krankenwagen der Sécurité Riviera, dem SMUR und der Seebrigade der Waadtländer Gendarmerie.

Previous articleMénières (Kanton Freiburg): Tragischer Unfall mit Todesopfer
Next articleBesoffener Autofahrer verletzt vier Menschen und begeht Fahrerflucht