Home DEUTSCH Italiener überholt im Gotthard-Tunnel vier Autos

Italiener überholt im Gotthard-Tunnel vier Autos

250
0

Gestern Abend, den 2. September, kurz nach 21.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Uri ein Überholmanöver im Sankt Gotthard-Strassentunnel gemeldet. Der Lenker eines Personenwagens mit italienischen Kontrollschildern fuhr im Sankt Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord. Während der Durchfahrt überfuhr er viermal die doppelte Sicherheitslinie und überholte jeweils ein Auto.

Die Mitarbeitenden der Kantonspolizei Uri konnten den Lenker kurz vor 21.50 Uhr ausgangs des Seelisbergtunnels anhalten und kontrollieren. Nach Hinterlegung einer Bussenkaution wurde der fehlbare Fahrzeuglenker wieder entlassen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht. Aufgrund der kurzen Zeitspanne, in welcher er die Strecke zwischen dem Sankt Gotthard- und dem Seelisbergtunnel passierte, muss von einer überhöhten Geschwindigkeit ausgegangen werden. Der genaue Hergang wird durch die Kantonspolizei Uri ermittelt.

Previous articleZwei ausländische Autoknacker gefasst: Ein Syrier und eine Staatenlose Person
Next articleVolo nella scarpata, “e-biker” perde la vita in Terre di Pedemonte