Home DEUTSCH Hugelshofen (Kanton Thurgau): Alkoholisiert am Steuer eingeschlafen

Hugelshofen (Kanton Thurgau): Alkoholisiert am Steuer eingeschlafen

253
0

Die Kantonspolizei Thurgau hat am frühen Dienstagmorgen in Hugelshofen einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der am Steuer eingeschlafen war.

Ein aufmerksamer Passant meldete kurz vor 4.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale ein parkiertes Auto mit einer schlafenden Person darin an der Hugelshoferstrasse. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau traf auf den schlafenden Autofahrer und weckte ihn. Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte beim 36-Jährigen Alkoholmundgeruch fest und führten eine Atemalkoholprobe durch.

Diese ergab einen Wert von 1,42 Promille (0,71 mg/l). Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen