Home DEUTSCH Gretzenbach (Kanton Solothurn): Bei Einbruch zwei Personen verletzt

Gretzenbach (Kanton Solothurn): Bei Einbruch zwei Personen verletzt

264
0

Am Mittwoch, den 13. März, kurz nach 12 Uhr, meldete ein Rentner der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn, dass er in seinem Einfamilienhaus in Gretzenbach soeben überfallen worden sei. Der Täter befinde sich noch im Haus und habe seine Schwiegertochter in seiner Gewalt. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen aus und umstellten die Liegenschaft. Kurz darauf verliess ein Mann das Haus und versuchte zu flüchten. Dabei konnte er durch die Polizei angehalten werden.

Der 34-jährige Rumäne wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen betätigte der Täter an der Haustüre des Rentners die Türklingel. Als dieser die Türe öffnete, wurde er gewaltsam in sein Haus zurückgedrängt. Dort wurde er gefesselt. Kurz darauf kam dessen Schwiegertochter zu Besuch, worauf auch diese vom Räuber in Gewalt genommen und gefesselt wurde. Im weiteren Verlauf gelang es dem Rentner, sich von den Fesseln zu lösen und die Polizei zu avisieren.

Previous articlePregiudicati e pericolosi: italiano e cileno in manette a Bioggio
Next articleMaroggia: rogo in A2, viabilità “spezzata”. Riattivata la linea ferroviaria