Home DEUTSCH Glarus: Zwei Rumänische Fahrraddiebe in Haft genommen

Glarus: Zwei Rumänische Fahrraddiebe in Haft genommen

322
0

Am Sonntag, 06.08.2023, um 1.00 Uhr, fielen in Glarus einer Patrouille der Kantonspolizei zwei Männer mit Fahrrädern auf.

Sie begaben sich zu einer Laderampe eines Einkaufszentrums.

Bei der anschliessend durchgeführten Kontrolle der 20-jährigen und des 27-jährigen, stellte sich schnell heraus, dass die beiden Fahrräder kurz zuvor beim Bahnhof Glarus gestohlen wurden.

Die beiden rumänischen Staatsangehörigen trugen noch die aufgetrennten Fahrradschlösser auf sich und waren geständig, die Fahrräder gestohlen zu haben. Die beiden Diebe wurden in der Folge in Haft genommen.

Im Verlaufe der Ermittlungen kam anlässlich der Durchsuchung des Personenwagens und der Wohnungen noch weiteres Deliktsgut, mutmasslich aus Ladendiebstählen, zum Vorschein.

Der Deliktsbetrag beläuft sich zur Zeit auf mehrere tausend Franken. Das Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft Glarus, in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus, geführt.