Home DEUTSCH Schweinetransporter umgekippt: Mehrere Schweine tot

Schweinetransporter umgekippt: Mehrere Schweine tot

258
0

Am frühen Montagmorgen kam ein Schweinetransporter von der Strasse ab und kippte. Einige Tiere verstarben oder wurden verletzt. Der Lenker blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich heute, 28. Juni 2021, kurz vor halb drei Uhr.

Der 29-jährige Lenker des Schweinetransporters fuhr auf der Schongauerstrasse in Richtung Fahrwangen, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste. Dabei kam der Transporter von der Strasse ab, woraufhin er ins Wiesland abrutschte und über die Böschung kippte.

Von den rund 100 geladenen Schweinen verstarben sechs Schweine, sieben wurden verletzt. Zur Versorgung der Tiere wurde ein Tierarzt aufgeboten. Der Lenker blieb unverletzt.

Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Die Strasse bleibt infolge Bergung des Transporters noch voraussichtlich bis zum Mittag gesperrt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Augenzeugen.

Previous articleWetzikon (Kanton Zürich): Sechsjähriges Kind vor dem Ertrinken gerettet!
Next articleCampagna vaccinale anti-“Coronavirus”, 6’400 ticinesi in lista d’attesa