Home DEUTSCH Drama in Villeret (Kanton Bern): 31-jähriger Tourengänger tödlich verunglückt

Drama in Villeret (Kanton Bern): 31-jähriger Tourengänger tödlich verunglückt

277
0

Gestern ist ein 31-jähriger Schweizer tödlich verunglückt.

Die Meldung, dass im Bereich La Combe Grède bei Villeret gestern eine Person von einem Schneebrett mitgerissen und verschüttet worden sei, ging am Donnerstag, 31. Dezember, um zirka 12.40 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 31-jähriger in Begleitung von vier weiteren Tourengängern auf der Abfahrt, als sich ein Schneebrett löste. Der Mann, der als vorderster der Gruppe unterwegs war, wurde vom Schneebrett erfasst und verschüttet. Seinen Begleitern gelang es, ihn zu bergen, Reanimationsmassnahmen einzuleiten und die “Rega” zu alarmieren. Mittels Rettungshelikopter wurde er unter Fortsetzung der Reanimation ins Spital geflogen, wo er jedoch verstarb. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Neuenburg.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Seeland-Berner Jura sind durch Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern Ermittlungen zu den genauen Umständen des Ereignisses aufgenommen worden.