Home DEUTSCH Brugg (Kanton Aargau): Senior prallt bei Unfall mit grosser Wucht gegen Gebäude

Brugg (Kanton Aargau): Senior prallt bei Unfall mit grosser Wucht gegen Gebäude

395
0

Heute Morgen verursachte ein Senior in Brugg (Kanton Aargau, Photoquelle: KaPo Aargau) einen heftigen Verkehrsunfall. Er prallte mit seinem Wagen gegen ein Gebäude.
Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstag, 5. Mai 2020, um 8.30 Uhr in der Innenstadt von Brugg. Der 89-jährige Automobilist fuhr auf der Hauptstrasse in Richtung Altstadt. Bei der starken Linkskurve im Bereich der Schulthess-Allee verlor er die Kontrolle über den Wagen. Dieser fuhr geradeaus, überquerte die Querstrasse sowie einen Vorplatz und prallte schliesslich mit grosser Wucht gegen einen Stützpfeiler des gegenüberliegenden Gebäudes.

Der Senior blieb bis auf einige Schürfungen unverletzt. Am Auto entstand hingegen Totalschaden. Zudem wurden zwei Pfeiler des Gebäudes beschädigt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis ab.