Home DEUTSCH Besoffener stiehlt Kreuz aus Kirche und lässt es im Club liegen

Besoffener stiehlt Kreuz aus Kirche und lässt es im Club liegen

385
0

Am 11. November 2022, wurde von einer Person ein Kreuz aus der Pfarrkirche von Martinach gestohlen. Durch die Ermittlungen der Kantonspolizei konnte das Kreuz wiedergefunden werden.

Eine alkoholisierte Person begab sich in das Innere der Pfarrkirche von Martinach. Nachdem sie diverse Gegenstände verschoben und die Orgel geöffnet hatte, nahm die Person das auf dem Altar abgelegte Kreuz mit sich.

Die Kantonspolizei nahm in der Folge die Ermittlungen auf. Der Täter wurde daraufhin identifiziert und gestand die Tat. Das Kreuz wurde schliesslich am nächsten Tag in einer Diskothek in Martinach gefunden, wo die Person es zuvor vergessen hatte.

Das Kreuz wurde dem Besitzer zurückgegeben und befindet sich nun wieder an seinem ursprünglichen Platz in der Pfarrkirche von Martinach.

Der Pfarrer verzichtete darauf, eine Klage einzureichen. Der Täter, ein 32-jähriger Walliser mit Wohnsitz in der Region, wurde jedoch von unseren Diensten bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Wallis

Previous articleMinusio, a fuoco casa e capannone: tutti in salvo, danni rilevanti
Next articleNeulenkerin mit 140 Stundenkilometer statt den erlauben 80 unterwegs: Raserdelikt