Home DEUTSCH Bad Zurzach: Drogierter Asylbewerber aus Algerien stehlen Hosen

Bad Zurzach: Drogierter Asylbewerber aus Algerien stehlen Hosen

287
0


Von einer Augenzeugin beobachtet durchsuchten in Bad Zurzach zwei Männer mitten am Tag ein parkiertes Auto und entwendeten eine Hose.

Tatort des Diebstahls war das Sodaquartier in Bad Zurzach. Die Bewohnerin eines dortigen Hauses sah am Dienstagmittag, 2. Mai 2023, aus dem Fenster und beobachtete, wie zwei Unbekannte ein draussen parkiertes Auto durchsuchten.

Sie rief den beiden zu, worauf diese auf einem E-Trottinett flüchteten. Ein Verwandter, der gerade zu Besuch weilte, eilte ins Freie und verfolgte die beiden Flüchtenden zu Fuss. Als er diese nicht einholen konnte, stoppte er beherzt einen Wagen.

Zusammen mit dem Automobilisten gelang es dann, die beiden Verdächtigen zu stellen. Die inzwischen gerufene Polizei legte sie dann zusammen mit einer Patrouille des Zolls in Handschellen.

Die beiden Männer hatten eine Arbeitshose bei sich, welche aus dem zuvor durchsuchten Auto stammte. Zudem fand die Polizei Haschisch, das sie vor der Festnahme weggeworfen haben mussten.

Die Kantonspolizei nahm die beiden mutmasslichen Diebe für weitere Ermittlungen fest. Es handelte sich um zwei Algerier im Alter von 18 und 23 Jahren.

Während einer als Asylbewerber in der Schweiz weilt, muss der Status des zweiten noch geklärt werden. Aufgrund seines mutmasslich durch Drogenkonsum verursachten Zustandes wies ein Arzt einen der beiden ins Spital ein, wo er die Nacht verbrachte.

Kapo AG

Previous articleAusländerkriminalität: zwei Algerier nach Fahrzeug-Diebstählen festgenommen
Next articleA9 italiana a Lomazzo (Como), tre feriti in un tamponamento a catena