Home DEUTSCH AHV-Abstimmung: Das ändert sich mit dem heutigen ja

AHV-Abstimmung: Das ändert sich mit dem heutigen ja

25
0


Die Erhöhung der Mehrwertsteuer hat 55.1% Ja-Stimmen erhalten. Bei der Erhöhung des Frauenrentenalters auf 65 Jahre war es knapp. 50.6% haben Ja ge sagt. Mit Ausnahme von Basel-Stadt und Schaffhausen haben alle Deutschschweizer Kantone die AHV-Reform angenommen. Alle Westschweizer Kantone und das Tessin haben sie abgelehnt.
Damit hat nach 25 Jahren Stillstand wieder eine grössere AHV-Reform vor dem Parlament und dem Stimmvolk bestanden. 1997 wurde die zehnte AHV-Revision mit der Erhöhung des Frauenrentenalters von 62 auf 64 Jahre angenommen (Symbolbld: pixabay)

Previous articleKaufdorf (Kanton Bern): Bauernhaus ausgebrannt, 17 Kühe gerettet
Next articleSchweiz: Verrechnungssteuer knapp abgelehnt