Home DEUTSCH Ägypter nach versuchten Fahrzeugaufbrüchen festgenommen

Ägypter nach versuchten Fahrzeugaufbrüchen festgenommen

283
0


Gestern Abend wird in Pensier (Kanton Freiburg) versucht, in ein Fahrzeug einzubrechen. Während eines Suchdispositivs kann eine verdächtige Person angehalten werden, die versuchte, von der Polizei zu flüchten. Es wurde eine Strafanzeige eingereicht.

Gestern Freitagabend, den 5. Februar, um 22.45 Uhr, wird die Polizei nach Pensier gerufen, da dort eine unbekannte Täterschaft versuchte, sich Zugang zu einem parkierten Fahrzeug zu verschaffen. Als eine Drittperson die beiden Personen bemerkte, ergriffen sie die Flucht.

Die Kantonspolizei zog unverzüglich ein Suchdispositiv auf. Hierbei fiel die Aufmerksamkeit auf einen Mann, der beim Erblicken der Polizisten in der Nähe des Bahnhofs von Pensier, zu Fuss von ihnen flüchtete. Er konnte kurz darauf angehalten werden. Das erhaltene Signalement passte auf den 27-jährigen Staatsangehörigen aus Ägypten. Er wurde vorläufig festgenommen.

Ein allenfalls zweiter Täter konnte nicht lokalisiert werden. Bis dato wurde von einem Fahrzeughalter eine Strafanzeige eingereicht, für Sachbeschädigung und versuchten Diebstahl.

Empfehlungen der Polizei
Schliessen Sie Fahrzeuge und Eingangs- sowie Terrassentüren immer ab
Melden Sie ein verdächtiges Verhalten von Personen oder Fahrzeugen unverzüglich der Polizei unter der Nummer 117

Previous articleChur (Kanton Graubünden): Polizei rettet verletzten Hund
Next articleFreiburg (Kanton Freiburg): Junger Hund aus der kalten Saane gerettet