Home DEUTSCH 90-jähriger Autofahrer entzieht sich der Verkehrskontrolle

90-jähriger Autofahrer entzieht sich der Verkehrskontrolle

321
0

In Bichwil (Kanton Sankt Gallen) entzog sich am Freitag (26.11.21) ein 90-Jähriger, durch seine Fahrweise auffälliger Autofahrer, der Verkehrskontrolle.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen war von Flawil in Richtung Bichwil unterwegs. Im Riggenschwil kreuzte sie das Auto des 90-jährigen. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wollten sie dieses kontrollieren und signalisiertem dem Fahrer anzuhalten.

Dieser reagierte allerdings nicht. In der Folge nahm die Patrouille die Nachfahrt auf und signalisierte dem Fahrer mittels Stop-Matrix erneut anzuhalten. Auch dies missachtete der Mann.

Wenig später konnte das Auto schliesslich angehalten und der Mann kontrolliert werden. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons Sankt Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Previous articleHockey Prima lega / Gruppo est, GdT1 ispirati dal… Dux (e vincenti)
Next articleHockey Seconda lega / Gruppo 1-est, GdT2 e Redfox o della felicità